Unsere Adresse

Mittwoch und Freitag
von:09.00 - 14.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie, wenn möglich,
einen Termin online, um Wartezeiten zu vermeiden.
Termin online buchen!
Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Praxis-
termin für das Narkosevorgespräch online bei uns zu buchen.

Termin online buchen

Die Online-Terminvergabe erfolgt durch den Drittanbieter Samedi GmbH. Die Datenschutzerklärung zum Umgang mit Ihren Daten können Sie unter samedi einsehen.

Verfahren

Operative Eingriffe lassen sich durch die Anästhesie schmerzfrei und weitestgehend angenehm gestalten. In Abhängigkeit vom geplanten Eingriff, den Vorerkrankungen des Patienten, einer ambulanten oder stationären Durchführung kommen von der Lokalanästhesie kleinster Bezirke bis zur Vollnarkose mit kontrollierter Beatmung viele verschiedene Varianten einer Narkose in Frage, die nach den Gegebenheiten der speziell vorliegenden Situation ausgewählt werden.

- Lokalanästhesie
- Nervenblockaden
- Plexusanästhesie
- Rückenmarksnahe Regionalanästhesie

Vollnarkose mit

- Maskenbeatmung
- Beatmung über eine Larynxmaske
- Beatmung über eine Tubus

Für jede Operation gibt es die „ideale“ Vorgehensweise, die mit dem Patienten gemeinsam ausgewählt, erklärt und diskutiert wird. Selbstverständlich ist es möglich bei Bedarf oder Notwendigkeit das Narkoseverfahren zu wechseln. Die Frage, ob ein Eingriff ambulant oder stationär durchgeführt wird, richtet sich nach dem Umfang der Operation, den Vorerkrankungen des Patienten und dem sozialen Umfeld, d.h. ob eine Abholung und zu Hause eine entsprechende Hilfe gewährleistet ist.